1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Polizei findet Drogen nach Autobrand bei Wolmirstedt

Blaulicht Polizei findet Drogen nach Autobrand bei Wolmirstedt

Von Tom Wunderlich Aktualisiert: 19.4.2021, 14:03

Wolmirstedt. Zu einem frühmorgendlichen Einsatz musste die Wolmirstedter Feuerwehr am Sonntagmorgen ausrücken. Nach Angaben der Feuerwehr sei man um 4.29 Uhr auf die Bundesstraße 189 alarmiert worden. Hier habe in Fahrtrichtung Magdeburg, im Bereich des Mittellandkanals, ein Auto gebrannt.

Das Feuer sei durch die Einsatzkräfte gelöscht worden. Insgesamt waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Polizei im Einsatz. Zur Brandursache wird nun ermittelt.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Ermittelt werden muss auch, weil der Fahrer des Wagen sich vor Eintreffen der Feuerwehr vom Ereignisort entfernte. Die Polizei fand ihn kurze Zeit später an einer nicht weit entfernten Bushaltestelle. Neben der Tatsache, dass er betrunken war und unter Drogen stand, wurden bei ihm auch noch 90 Gramm Marihuana gefunden. Gegen den 47-Jährigen wird nun ermittelt.