1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zigarettenautomaten aufgesprengt

Täter gesucht Zigarettenautomaten aufgesprengt

Die Polizei sucht im Landkreis Börde nach drei Tätern, die zwei Zigarettenautomaten in Barleben und Loitsche gesprengt haben.

18.07.2016, 13:16

Barleben/Loitsche-Heinrichsberg (tj) l Unbekannte haben am Montagmorgen zwei Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, gaben Zeugen an, dass sie gegen 4 Uhr drei Männer im Barleber Kornblumenweg beobachtet haben. Die Täter führten offenbar ein Gasgemisch in den Automaten ein und brachten es zur Detonation. Anschließend wurden sowohl Zigaretten als auch die Geldkassetten eingesammelt. Das Trio flüchtete mit einem weißen Kleintransporter in Richtung B 189.

Nur eine halbe Stunde später teilte ein Zeuge aus Loitsche-Heinrichsberg der Polizei mit, dass Unbekannte in der Elbestraße ebenfalls einen Zigarettenautomaten aufgesprengt haben und mit einem weißen Transporter flüchteten. Durch die Sprengungen wurden die Automaten komplett beschädigt. Zur Schadenshöhe kann die Polizei noch keine genauen Angaben machen. Hinweise zu den Tätern sowie zum gesuchten Transporter nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.