1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Mutmaßliche FCM-Fans rauben Trikot

PolizeiberichtMutmaßliche FCM-Fans rauben Trikot

Etwa zehn Fans des 1. FC Magdeburg sollen auf einen 25-Jährigen eingeschlagen und ein Fußballtrikot des SV Babelsberg gestohlen haben.

22.05.2018, 11:51

Wolmirstedt (dpa) l Mutmaßliche Anhänger des 1. FC Magdeburg sollen in Wolmirstedt (Landkreis Börde) einen anderen Fußballfan misshandelt und ihm sein Trikot geraubt haben. Zunächst sei der 25-Jährige aufgefordert worden, sein T-Shirt vom Verein SV Babelsberg auszuziehen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als er das nicht tat, sei auf ihn eingeschlagen und sein Trikot geraubt worden. Die etwa zehn Täter fuhren laut Polizei anschließend mit dem Zug in Richtung Magdeburg. Beamte konnten mehrere Verdächtige stellen. Es handele sich mutmaßlich um Anhänger des 1. FC Magdeburg, sagte ein Polizeisprecher.

Wahrscheinlich stehe die Tat in Verbindung mit den Landespokalspielen, die am Montag stattfanden. Der 1. FC Magdeburg spielte in der Landeshauptstadt gegen Lok Stendal, der SV Babelsberg verlor am Abend in Potsdam gegen Energie Cottbus.