1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Polizei bei den „Birkenwichteln“

Prävention Polizei bei den „Birkenwichteln“

Verkehrzerziehung stand am Mittwoch bei den Kindern der Tagesstätte "Birkenwichtel" in Meitzendorf auf dem Programm.

18.02.2016, 10:23

Meitzendorf (vhm) l Die Kinder der Tagesstätte „Birkenwichtel“ in Meitzendorf haben am Mittwoch Besuch von der Polizei bekommen. Zum Start eines Projektes zur Verkehrserziehung schauten Wolfgang Friedrich und Uwe Kehler vorbei, um ihr Wissen an die kleinen Meitzendorfer weiterzugeben. Die beiden Regionalbereichsbeamten erklärten den Kindern beispielsweise, welche Verkehrsschilder es gibt und was sie bedeuten.

Nach der Theoriestunde wartete noch ein besonderes Erlebnis auf die „Birkenwichtel“. Die älteren Kinder durften einmal selbst im Polizeiauto Platz nehmen und eine Runde mitfahren, informierte Sieglinde Müller, Leiterin der Tagesstätte. Das Projekt zur Verkehrserziehung soll noch bis Mai mit verschiedenen Aktionen fortgeführt werden. Beispielsweise ist auch ein Rollerparcours geplant. Koordiniert werde das Projekt in Absprache mit der Leitung und den Kollegen von Erzieher Nico Schönberg, teilt Sieglinde Müller mit.