1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Erste Hochzeit seit 51 Jahren

Premiere Erste Hochzeit seit 51 Jahren

Das renovierte Gotteshaus der Gutensweger St. Katharinen-Kirche wurde mit der Hochzeit von Jana und Rico Öhlschläger feierlich eingeweiht.

Von Julia Schneider 19.09.2016, 12:26

Gutenswegen l So einen Trubel hatte die Gutensweger St. Katharinen-Kirche schon seit 1965 nicht mehr erlebt: Nach 51 Jahren konnte in dem kürzlich renovierten Gotteshaus endlich wieder eine Trauung gefeiert werden. Das Ja-Wort gaben sich unter den gerührten Blicken von Familie, Freunden und Nachbarn Jana und Rico Öhlschläger.

Da die junge Braut (geb. Bednarz), die aus Groß Ammensleben stammt und mit ihrem Rico aus Gommern vor einem Jahr nach Gutenswegen zog, ehrenamtlich beim Katastrophenschutz des Deutschen Roten Kreuzes arbeitet, wurde es laut, als das Paar mit Gefolge die Kirche verließ. Kollegen des DRK-Kreisverbandes Börde waren zum Gratulieren mit Sirenen und einigen Aufgaben vorbeigekommen.

Und auch Freunde und Nachbarn aus Gutenswegen hatten für die Frischvermählten einige Aufgaben vorbereitet. Die Krankenkassen-Angestellte und der Soldat auf Zeit durften also gleich nach der Hochzeit zeigen, dass sie zusammen jeder Aufgabe gewachsen sind.