1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neue Show von OK-Live begeistert

Premiere Neue Show von OK-Live begeistert

Zum Wolmirstedter Stadtfest präsentierte das OK-Live-Ensemble zwei Premieren. Das Programm begeisterte.

Von Regina Malsch 20.06.2018, 23:01

Wolmirstedt l Es ist eine schöne Tradition, dass die jungen Talente vom OK-Live-Ensemble Barleben-Wolmirstedt alljährlich zum Stadtfest ihre neuen Programme vorstellen. Am Sonnabend traten die Nachwuchsgruppen mit „Kinderkarussell - kommt mit uns mit” auf. Für das abwechslungsreiche Programm wurden die Kleinsten im Ensemble gefeiert wie große Stars.

Auch am Sonntag war auf der Freilichtbühne kein Platz mehr frei, als das OK-Live-Hauptprogramm Premiere feierte und damit den Schlusspunkt unter das dreitägige Fest setzte. Artisten, Tänzer, Sänger, Moderatoren und Helfer hinter der Bühne waren mit Herzblut bei der Sache, um in ihrem Wohnzimmer“ eine einstündige Show der Extraklasse zu bieten. Durch das Programm „Showtime - von Sachsen-Anhalt bis Hollywood“ führten Anica Gensecke sowie die beiden Nachwuchsmoderatorinnen Finja Schleef sowie Helene Krause.

Die künstlerischen Leiter hatten auch diesmal viel Wert darauf gelegt, Bewährtes und Neues temporeich zu verbinden. Die Tanzgruppen Family Skillz, Streetmonkeys oder Moonlights & Fresh Girls boten mit cooler Choreografie viel Abwechslung. Einen ganz zauberhaften Auftritt hatten die Belle Filles mit dem getragenen „Priturie“. Gegensätzliches boten die Funny Girls, die mit ihrem Tanz “Toxic” begeisterten. Tänzerische Vielfalt in Höchstform zeigten wie gewohnt die Dream Dancer mit „Play that“ und „Untaimed“. Neben den Tanzgruppen wurden von den Zuschauern auch die artistischen Darbietungen bejubelt. Neben den Highouts mit ihren Leitern, der Bodenakrobatik von Nadine & Vanessa, Lea & Luise mit Kautschukdarbietung, Artist of Chairs mit Stuhlartistik sowie den Darbietungen der Blue Diamonds konnte auch das Duo Antipoden überzeugen.

Publikumsliebling aber wurde die einzige Jungengruppe des Ensembles. Diggi TV zeigten auf dem Trampolin atemberaubende Sprünge, verbunden mit coolem Streetdance und artistischen Leckerbissen. Den grandiosen Schlusspunkt aber setzten 12 Artisten mit ihrer Pyramide.

Die einzige Gesangsnummer im Programm war Valerij mit „Shap of you“ von Ed Sheeran. Als sich alle Talente zum Finale auf der Bühne trafen, wollte der Beifall kein Ende nehmen. Darüber freute sich auch Rebecca Lange, Artistin und Trainerin. „Zu verdanken haben wir den Erfolg auch dem Land Sachsen-Anhalt, das beide Programme mit Fördermitteln finanziert hat.“ Beim Haldensleber Stadtfest tritt das Ensemble wieder auf.