1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sandbeiendorfer wird Ehrenpräsident

Radsportverband Sandbeiendorfer wird Ehrenpräsident

Der Sandbeiendorfer Günter Grau war fast 20 Jahre lang Vorsitzender des Landesradsportverbandes. Nun wurde er zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Von Burkhard Steffen 20.03.2018, 00:01

Sandbeiendorf l Mancher Radsportler konnte es sich noch nicht so richtig vorstellen, doch es wurde Realität. Auf der Gesamtmitgliederkonferenz der Radsportler am Sonnabend in Bernburg kandidierte Günter Grau nicht mehr für das Amt des Landesverbands-Präsidenten. Der Landessportbund, vertreten durch Vize-Präsident Reiner Voigt, ehrte den Sandbeiendorfer für sein fast zwanzigjähriges Ehrenamt mit der Ehrenmedaille.

Die Delegierten aus 57 Clubs und Vereinen des Landes Sachsen-Anhalt wählten Günter Grau zu ihrem Ehrenvorsitzenden. Ruhestand bedeutet das für den fast 67-Jährigen aber noch lange nicht. Grau bleibt auch zukünftig als Präsidiumsmitglied im Landesverband aktiv. Außerdem füllt er den Platz des im Vorjahr leider verstorbenen Colbitzer Radballspielers Jürgen Strumpf aus, indem er in das Schiedsgericht des Landesverbandes nachrückte. Radsportveranstaltungen und Radsportgeschichte werden zukünftig einen großen Raum bei Günter Grau einnehmen. Denn jetzt findet er ein wenig mehr Zeit für sein Radsportmuseum. Die Unterstützung seines Nachfolgers im Präsidentenamt, Frank Witte aus Lostau, ist für Günter Grau natürlich auch Ehrensache.