1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Erdbeerverkäuferin mit Messer bedroht

EIL

Raubüberfall Erdbeerverkäuferin mit Messer bedroht

Plötzlich hatte eine Erdbeerverkäuferin in Barleben ein Messer am Hals. Zwei Männer raubten 500 Euro aus ihrer Kasse.

22.07.2020, 12:29

Barleben (dpa) l Zwei bisher unbekannte Täter haben in Barleben (Landkreis Börde) eine Erdbeerverkäuferin mit einem Messer bedroht und die Tageseinnahmen erbeutet.

Wie die Polizei am Mittwoch (22. Juli) mitteilte, hatten die beiden Männer am Dienstag gegen 17.30 Uhr vorgegeben, an dem Stand Früchte kaufen zu wollen. Unvermittelt habe ein Mann der Verkäuferin ein Küchenmesser an den Hals gehalten.

Die 63-Jährige übergab den Männern daraufhin 500 Euro aus der Kasse. Die Täter flüchteten anschließend mit Fahrrädern, zwei dunklen Mountainbikes. Die Frau wurde den Angaben zufolge nicht verletzt. Sie kam mit einem Schrecken davon.