1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Glanzvoller Schlusspunkt der Saison

Rocknacht Glanzvoller Schlusspunkt der Saison

Mit der siebten Rock- und Popnacht ist die Open-Air-Saison 2017 auf Webers Hof in Farsleben zu Ende gegangen.

Von Regina Malsch 17.09.2017, 23:01

Farsleben l In der Musikscheune wechselten sich auf den zwei Bühnen ohne Pause drei Bands ab. Auftakt machte die Hausband „Zeitlos”, die ihre treuen Fans wie gewohnt auf eine Reise in die vergangenen 50 Jahre internationaler Musikgeschichte mitnahm. Die sangen die bekannten Hits begeistert mit und tanzten ausgelassen. Viele Ältere fühlten sich in ihre Jugendzeit zurückversetzt.

Zu späterer Stunde wurde „Zeitlos” von Danny Priebe, einem Ausnahmekünstler aus Magdeburg, unterstützt. Man merkte den Musikern an, wie viel Freude sie an dieser gemeinsamen Performance hatten. Auch das Publikum feierte den Überraschungsgast. Der stand mit seiner gleichnamigen Band schon öfters in Farsleben auf der Bühne.

Ebenso gut kamen die drei Jungs von der Band „In My Days” an, die in Farsleben ihre ersten Erfolge hatten und besonders die jungen Leute begeisterten.

Ein schöner Kontrast war das Duo Maria & Benjamin, die aktuelle Hits überraschend anders interpretierten und mit ihren romantischen Songs besonders das weibliche Publikum ansprachen. Und so blieb die Tanzfläche fast immer voll.

Weberaner und Familienmitglieder der Band „Zeitlos” sorgten für die Gastronomie, standen am Grill oder Zapfhahn, schmierten Schmalz- und Leberwurst-Schnitten oder boten Wein und Mixgetränke an. Auch das Wetter spielte mit, so dass viele Gäste nebenbei das einzigartige Flair des historischen Vierseitenhofes unter Sternenhimmel genießen konnten.

Reiner Mewes, der als „Kulturattachè“ der Weberaner schon viele namhafte Band aus dem In- und Ausland nach Farsleben geholt hat, war mit der Saison zufrieden. „Höhepunkte waren Rock auf der Tenne mit ,The Jailbreakers` aus Halle und die Irische Nacht mit ,Worrystone´ und ,Fleadh´. Und mit dem heutigen Abend wurde ein glanzvoller Schlusspunkt gesetzt.“ Allerdings nur hinter die großen Konzerte. Auf dem Programm des Kulturvereins stehen in diesem Jahr noch im November eine Schriftstellerlesung mit Wolfgang Rueb und am 19. Dezember das große Adventsfest.