1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Stimmungsvoller Saison-Abschluss

Rocknacht Stimmungsvoller Saison-Abschluss

Mit der bereits sechsten Rock- und Pop-Nacht ist auf Webers Hof in Farsleben die diesjährige Open-Air-Konzertreihe zuende gegangen.

Von Regina Malsch 18.09.2016, 23:01

Farsleben l Mit der sechsten Rock- und Pop-Nacht auf Webers Hof ging am Sonnabend die diesjährige Open-Air-Konzertreihe zu Ende. Es war ein gelungener und stimmungsvoller Abschluss. Die Weberaner hatten dazu drei Bands am Start: „In My Days“, „Zeitlos“ und die „Danny-Priebe-Band“, die sich auf den zwei Bühnen in der Kulturscheune abwechselten. Die über 200 Besucher, die vor den Bühnen abrockten oder bei milden Temperaturen auf dem Hof zuhörten, kamen voll auf ihre Kosten. Und auch Petrus war mit dem Veranstalter im Bunde. Die Feuerschale sorgte lediglich für mehr Stimmung bei einbrechender Dunkelheit.

Den Auftakt machte „Zeitlos“ wie immer mit bekannten Hits der Vergangenheit und Gegenwart, wobei die tolle Stimme von Anni Brentrop mehrmals für Gänsehaut sorgte. Sie versetzte die Gäste bereits in beste Partylaune, so dass die „Danny-Priebe-Band“ mit ihrem charismatischen Sänger leichtes Spiel hatte. Sie trumpfte zunächst mit rockigeren Tönen auf, war später dann aber auch noch mit eigenen Songs und ruhigeren Momenten zu erleben.

Als dann die drei jungen Männer von „In My Days“ auf der Bühne standen, kochte die Scheune. Die Band hat ihre Wurzeln in Farsleben und viele Fans. Inzwischen durch zahlreiche Live-Auftritte auf den kleinen und großen Bühnen des Landes bestens bekannt, hatten die Musiker sichtlich Spaß an ihrem einzigen Webers-Hof-Heimspiel des Jahres.

Auch wenn man den Weberanern bei gleich drei so hervorragenden Gruppen mehr Gäste gewünschte hätte - der Abend war ein großer Erfolg. Natürlich auch, weil Vereinsmitglieder bienenfleißig für das leibliche Wohl sorgten. So wurde im Steinofen Pizza gebacken, es gab Gegrilltes und neben den üblichen Getränken konnte auch Guinness, das dunkle Bier aus Irland, probiert werden.