1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wasserfreunde paddeln zum Feiertag

Rogätzer Kanuten Wasserfreunde paddeln zum Feiertag

Zum Himmelfahrtstag ging es für die Rogätzer Kanuten auf Paddeltour. Dabei paddelten sie von Magdeburg nach Hohenwarthe.

Von Detlef Eicke 30.05.2017, 15:00

Rogätz l Einen Tag auf der Elbe haben die Rogätzer Kanuten am Himmelfahrtstag verbracht. Um 9 Uhr versammelten sie sich am Bootshaus und starteten mit dem Vereinsbus, zwei Autos und dem Bootshänger Richtung Magdeburg–Westerhüsen. Mit dabei waren sechs Gastpaddler, die schon mehrfach an den Herrentagstouren teilgenommen haben.

An der Fähre Westerhüsen angekommen, wurden die Boote bereitgemacht und ab ging es Richtung Rogätz. „Das kühle Wetter hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan“, berichtete Andreas Heine. Der Weg führte an der Magdeburger Rothehornspitze vorbei. Neben dem Mückenwirt wurde auch der Domfelsen passiert.

Nachdem Magdeburg durchpaddelt war, ging es Richtung Hohenwarthe. In Sichtweite der Autobahn- und Trogbrücke des Mittellandkanals wurde eine Rast eingelegt, der Grill angeheizt und das mitgebrachte Grillgut gegessen. „Auch die Sonne strahlte endlich und begleitete uns bis ins heimische Rogätz“, so Andreas Heine.