1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleber laufen beim großen Festumzug mit

Sachsen-Anhalt Tag Barleber laufen beim großen Festumzug mit

Der Höhepunkt am Sachsen-Anhalt Tag war der Festumzug mit 4500 Teilnehmern. Darunter war auch der Heimatverein Barleben.

Von Julia Schneider 16.09.2016, 18:00

Barleben l Unter dem Motto „Sachsen-Anhalt trifft Rose“ fand in Sangerhausen der 20. Sachsen-Anhalt-Tag statt. An 28 Orten in der ganzen Stadt waren bunte Bühnenprogramme, Vereinsmeilen und andere Attraktionen zu erleben. An den beiden Veranstaltungstagen besuchten weit über 100 000 Menschen das Volksfest.

Höhepunkt war der große Festumzug am Sonntag mit 4500 Teilnehmern und zehntausenden Schaulustigen entlang der Strecke. „Mit mehreren Mitgliedern war auch der Heimatverein Barleben ein weiteres Mal dabei“, teilt Barlebens Pressesprecher Thomas Zaschke mit. Begleitet wurden die Männer und Frauen von der am Vortag im Rahmen des Colbitzer Bockbierfestes frisch gekrönten Heidekönigin Julia I. aus Barleben.