1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Adventsmarkt bietet Kreativen Platz

EIL

Schlossdomäne Adventsmarkt bietet Kreativen Platz

Auf der Schlossdomäne haben viele freiwillige Akteure in Wolmirstedt einen dreitägigen Adventsmarkt auf die Beine gestellt.

Von Vivian Hömke 28.11.2016, 00:01

Wolmirstedt l Einen bunten Mix aus Kreativmarkt, Schlemmerei und Unterhaltung hat drei Tage lang der Adventsmarkt in Wolmirstedt geboten. Rund um die Schlossdomäne, im Lustgraben sowie im Bürgerhaus gab es allerhand zu entdecken und zu schmecken. Bastelfans hatten Gelegenheit, Handarbeiten anzubieten – beispielsweise Weihnachtsdekoration, Keramik oder kleine Täschchen. Auch eine Überraschungsgeschenke-Aktion fand statt.

Im Bürgerhaus wurde zudem eine Ausstellung mit Bildern von Kindern der Gerhard-Schöne-Schule sowie des OK-Live Ensembles eröffnet. Mitglieder des Vereins tanzten zudem auf der Schlossdomäne. Dort zeigten unter anderem auch Kinder der Tagesstätten, der Chor des Vereins „Sankt Katharina“, der Gemischte Chor der Stadt sowie die Magdeburger Bläsergilde ihr musikalisches Können.

In der Scheune durften sich die Jüngsten in einem Parcours der Kreisverkehrswacht probieren. Konzerte in der Kirche und ein Puppentheater im Bürgerhaus rundeten die Veranstaltung ab.