1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleber Senioren feiern gelungenes Fest

Schützen Barleber Senioren feiern gelungenes Fest

Jürgen Pape und Elke Schwandt holen den Pokal.

24.06.2016, 13:00

Barleben (as) l Das traditionelle Schützenfest der Volkssolidarität Barleben wurde mit rund 40 Gästen in einem stimmungsvollen Rahmen gefeiert. Die Senioren wurden vom Schützenvereinvorsitzenden Uli Dürrmann begrüßt und konnten sich bei Kaffee und Kuchen für das Schießen stärken. Für die richtige Stimmung sorgte der Chor der Volkssolidarität.
Geschossen wurde laut Martina Graeveling, Pressewartin der Schützen, in zwei Klassen. Die Damen, bei denen Elke Schwandt den ersten Platz erreichte, schossen ebenso mit Kleinkalibergewehr, sitzend aufgelegt, wie die Männer. Bei ihnen setzte sich Jürgen Pape als bester Schütze durch.
Die Teilnehmer dankten Leiterin Jeanine Roussiere und ihrem Team der Begegnungsstätte sowie den Mitgliedern des Schützenvereins für die Hilfe. Die Siegerpokale für die beiden Erstplatzierten überreichte Uli Dürrmann.