1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Dschungelfieber grassiert

Schul-Projekt Dschungelfieber grassiert

Eine Dschungel-Show zeigten die Kinder der Grundschule in Niederndodeleben in der Turnhalle.

Von Constanze Arendt-Nowak 29.02.2016, 00:01

Niederndodeleben l Den Dschungel haben sich die Pädagogen und Schüler der Niederndodeleber Grundschule ausgesucht, um ihn in den Mittelpunkt eines Projektes zu stellen, das allen viel Spaß brachte. Nachdem einige Schüler schon Tage vorher im Sportunterricht eine Balken- und Barrenübung einstudiert hatten, wurde es für alle sportlich.

Lehrer, ehemalige Lehrer, Eltern und Mitglieder des Niederndodeleber Sportvereins hatten sich schon am frühen Morgen getroffen, um die Turnhalle in einen Dschungel zu verwandeln. Mehrere Krabbelschläuche, die Eltern neben Dschungeldekoration bereitgestellt hatten, luden ebenso wie die Turngeräte zum Erkunden ein. „Am Barren oder anderen Geräten zu turnen, kannten einige Kinder noch gar nicht. Manche haben sich erst nicht getraut und wollten zum Schluss nicht mehr weg von den Geräten“, erklärte Schulleiterin Ellen Schöndube.

Mit gleichem Elan waren viele auch am zweiten Projekttag dabei, als Andy Trillhase mit seiner Dschungelshow zu Gast war. Bei vielen Spielen konnten die Kinder ihr Wissen rund um den Dschungel und die Natur beweisen.