1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neue Leiterin ist Ines Vogler

Schule Neue Leiterin ist Ines Vogler

Der Schulleiter-Posten an der Wolmirstedter Diesterweg-Grundschule ist wieder besetzt.

Von Gudrun Billowie 05.04.2017, 15:45

Wolmirstedt l Ines Vogler wurde zur Leiterin der Diesterweg-Grundschule ernannt. Damit tritt sie die Nachfolge von Petra Heimlich an, die sich zum Schuljahresende in den Ruhestand verabschiedet hatte. Zwischenzeitlich hatte die Gutenberg-Grundschulleiterin Doreen Haensch die Fäden in der Hand.

Ines Vogler leitet bis zum Schuljahresende auch die Grundschule in Rottmersleben und ist deshalb vorerst nur zwei Tage der Woche bei „Diesterwegs“ anzutreffen. Zum neuen Schuljahr steigt sie jedoch vollständig in den Wolmirstedter Schulbetrieb ein. Die 49-Jährige freut sich auf die Herausforderung, eine so große Grundschule zu leiten.