1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bei Gutenbergs wird rauschend gefeiert

Schulfest Bei Gutenbergs wird rauschend gefeiert

Das Schulfest der Wolmirstedter Gutenberg-Schule lockte zahlreiche Besucher an

Von Gudrun Billowie 06.05.2018, 10:00

Wolmirstedt l Die Gutenberg-Schule in Wolmirstedt feierte am Sonnabend ein rauschendes Schulfest. Bei schönstem Sommerwetter schlenderten hunderte Besucher an den Ständen vorbei, ließen sich zum Quiz, Ponyreiten oder anderen Aktivitäten locken oder genossen das Bühnenprogramm.

Das Fest hatten Lehrer, Schüler und Eltern gemeinsam auf die Beine gestellt. Ein Höhepunkt war die Bekanntgabe des "Gutenberg-Teams 2018". Mädchen und Jungen, deren Projekte besonders gelingen waren, wurden dafür gewürdigt. Mit viel Beifall wurden auch die Showbeiträge der Kinder bedacht. In Tanzgruppen, der Zirkus-Arbeitsgemeinschaft oder im Chor hatten sie sich lange auf ihre Auftritte vorbereitet. Die Stände wurden zumeist von den Mädchen und Jungen selbst betrieben. Es gab Kuchen, Salate oder Getränke. Der Erlös landet in den jeweiligen Klassenkassen.