Silvesterlauf Regen schreckt nicht ab

Barleber treten am Silvestermorgen an den Start.

Von Gudrun Billowie 01.01.2018, 09:00

Barleben l Der Barleber Silvesterlauf lockte am Sonntagfrüh 68 Teilnehmer an den Start. Das waren nicht ganz so viele wie 2016, dennoch hatte der Regen nur wenigen Läufern die Stimmung vermiest. Die meisten sportlichen Bürger ließen sich nicht verdrießen und gingen am Anger für eine der drei angebotenen Strecken an den Start.

Die Laufstrecke führte an der Reiterhalle vorbei bis in den Technologiepark Ostfalen und währte acht Kilometer lang. Viele Teilnehmer nutzten auch die mittlere Strecke, die sich über 5,3 Kilometer erstreckte und vor allem von Gehern und Nordic-Walkern genutzt wurde. Die Kinder rannten gut einen Kilometer und flitzten wenige Minuten nach dem Start wieder ins Ziel.

Veranstalter dieses Silvesterlaufs war der Fußballverein  FSV Barleben 1911. Organisator Andreas Ibe zeigte sich am Ende mit der Resonanz sehr zufrieden.