1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleber reizen sich aufs Treppchen

Skat Barleber reizen sich aufs Treppchen

Die Skat-AG an der Barleber Gemeinschaftsschule hat ihr Skat-Schuljahr mit einer Bingo-Runde beendet.

Von Ariane Amann 19.06.2017, 23:01

Barleben l Für die Mitglieder des 1. Barleber Skatsportvereins gab es in den vergangenen Tagen einige angenehme Erlebnisse. Für die Schüler der Skat-Arbeitsgemeinschaft stand mit dem jährlichen Bingo-Spiel auch das Skat-Schuljahr an seinem Ende. Übungsleiter Heinz Fanty hatte sich für diesen Nachmittag etwas Besonderes einfallen lassen. Als Belohnung für die Skatlehrlinge gab es diesmal keine 32 Karten, sonder Bingo-Kugeln.

Die Schuldirektorin der Gemeinschaftsschule Birgit Sydow schaute kurz beim Skat-Nachmittag herein. „Wir haben ihr gleich einen Bingo-Spielschein zum Mitmachen in die Hand gedrückt“, sagt Wolfang Meyer, Vorsitzender des Vereins. Obwohl Heinz Fanty in diesem Jahr schon 79 Jahre alt wird und er schon 13 Jahre die Schul-Skat AG leitet, wird es auch im nächsten Schuljahr wieder jeden Mittwoch ein „18, 20, Passe“ geben.

Beim dritten Spieltag der Landesliga Nord des Deutschen Skatverbands schaffte es die Mannschaft des Barleber Vereins mit dem zweiten Platz aufs Treppchen. Sebastian Düben, Klaus Amann, Angelika Bertram und Wolfgang Meyer mussten sich lediglich den Spielern des SV Akentor 2000 Zerbst geschlagen geben. Jürgen Picht, Alfons Scherf, Edgar Hofmann und Renee Meyer hatten das bessere Ende für sich und standen zum Abschluss des jüngsten Wettkampftages im Barleber Sportheim an der Angerstraße ganz oben auf dem Siegerpodest.

Die Skat-Mannschaft vom SV Akentor 2000 Zerbst konnte sich klar mit 23:4 Wertungspunkten vor der Mannschaft des 1. Barleber Skatsportvereins mit 20:7 Punkten und dem 1. SkatKlub Genthin 1 mit 18:9 Wertungspunkten in der Landesliga absetzen.