1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schöne-Schüler küren Supertalente

Sommerfest Schöne-Schüler küren Supertalente

Beim Sommerfest der Gerhard-Schöne-Schule zeigten „Supertalente“ ihr Können. Sieger wurden Lukas Gauer und Robert Plate.

Von Gudrun Billowie 18.06.2016, 01:01

Wolmirstedt l Stimmung ist immer angesagt, wenn in der Gerhard-Schöne-Schule gefeiert wird. Daran änderte auch der Dauerregen nichts, der am Freitag über Wolmirstedt herniederprasselte. Die Sommerparty wurde kurzerhand ins Schulhaus verlegt. Und da ging es heiß her. Jede Klasse hatte ein Programm einstudiert und stellte sich damit dem Wettbewerb um das Schöne-Schule-Supertalent. Den Siegerpokal errangen Robert Plate und Lukas Gauer für den Song „Wir sind groß“ von Marc Forster. Alle drei Siegerpokale sind mit einem kleinen roten Vogel verziert und dieser Vogel hat eine besondere Bedeutung. Er wurde vom Liedermacher Gerhard Schöne kreiert, dem Namensgeber der Schule.

„Es war sehr schwer, die Gewinner zu ermitteln“, gestand SPD-Bundestagsabgeordnete Waltraud Wolff, die zusammen mit dem Fördervereinsvorsitzenden Eckart Frey, Fördervereinsmitglied Irene Holfeld, der Mutter Kirsten Bothe und dem Schüler Marius Henke in der Jury saß.

Besonders stolz ist Schulleiterin Dagmar Lupu auf das Breakdance-Projekt. Die Profis Nico Hilger und Anja Mennicke haben mit Schülern der Schöne-Schule, der Leibniz-Schule und der Gutenberg-Schule einen Tanz einstudiert, der außerhalb der Konkurrenz gezeigt wurde.

Nach der Show waren die Stände dicht umlagert. Es gab Getöpfertes, Geflochtenes und genug für das leibliche Wohl.