1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ein Laptop für die Integration

Spende Ein Laptop für die Integration

Meitzendorfer Unternehmen unterstützt das Wolmirstedter Integrationsbündnis.

Von Gudrun Billowie 13.10.2016, 12:00

Wolmirstedt l Das Wolmirstedter Integrationsbündnis hat einen Laptop bekommen. Den sponserte die Firma Laempe-Moessner-Sinto, die in Meitzendorf ihren Sitz hat. Das Geld für den Laptop stamme aus dem Topf des Sozialsponsorings, erklärt Firmenmitarbeiter Holger Bauer, Mitarbeiter können Projekte benennen, denen das Geld zugute kommen soll.

Er begründet seine Entscheidung zugunsten des Integrationsbündnisses: „Dieser mobile Rechner kann in größeren Runden herumgereicht werden.“ Die größeren Runden gibt es beispielsweise jeden Donnerstagabend beim Quasselcafé im Bürgerhaus. Dort überreichte Holger Bauer zusammen mit Personalreferent Patrick Langner den Laptop an Christine Bauer, die Ehefrau sowie Vereinsvorsitzende des Integrationsbündnisses ist, und an die Mitstreiter.