1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sperrung der A14 am Freitag: Asphalt-Arbeiten zwischen Wolmirstedt und Colbitz

Am Freitag Autofahrer, aufgepasst! Sperrung der A14 Richtung Schwerin in der Börde angekündigt

Eine neue Vollsperrung ist für Freitag auf der Autobahn A14 zwischen Wolmirstedt und Colbitz angekündigt. Darauf müssen sich Autofahrer einstellen.

Aktualisiert: 13.12.2022, 12:03
Die Autobahn A14 wird am Freitag in Richtung Schwerin in der Börde in Sachsen-Anhalt zwischen Wolmirstedt und Colbitz voll gesperrt. Symbolbild:
Die Autobahn A14 wird am Freitag in Richtung Schwerin in der Börde in Sachsen-Anhalt zwischen Wolmirstedt und Colbitz voll gesperrt. Symbolbild: dpa

A14/Wolmirstedt (vs) - Autofahrer müssen sich auf eine neue Vollsperrung der A14 in der Börde einstellen. Dies teilt die Autobahn GmbH des Bundes mit.

Betroffen sein wird am Freitag, 16. Dezember, die Richtungsfahrbahn Schwerin. Dort soll zwischen 8 Uhr und 13 Uhr die Strecke zwischen den Anschlussstellen Wolmirstedt und Colbitz für den Verkehr geschlossen sein. Gleichzeitig wird die Auffahrt der Anschlussstelle Wolmirstedt gesperrt.

Grund für die Vollsperrung sind laut Mitteilung Asphaltsanierungsarbeiten.