1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neuer Raum mindert Platzprobleme

Sportheim Neuer Raum mindert Platzprobleme

Der Anbau für das Sportheim in Angern soll bis Mai fertiggestellt sein.

Von Andreas Satzke 04.04.2016, 18:00

Angern l Die Arbeiten am Sportplatz in Angern laufen auf vollen Touren. Vor drei Wochen wurde mit einem Anbau zu dem bereits vorhandenen Sportheim begonnen. Nun hat auch der Innenausbau begonnen.

„Wir hatten immer wieder Platzprobleme, beispielsweise sonntags, wenn hier Fußball gespielt wird und gleichzeitig auch unsere Dartspieler aktiv sind“, berichtet Alfred Lichner, Hauptkassierer vom SV Angern. Es gebe in Angern insgesamt drei Dartmannschaften. Im neuen Raum werden diese nun untergebracht. Der Raum wird aber auch als Erweiterung des gesamten Sportheims gesehen. „Der zusätzliche Platz ermöglicht auch größere Feiern“, bestätigt Lichner.

Der Bau werde von der Gemeinde Angern finanziert, berichtet Alfred Lichner. Der Antrag kam vom Verein selbst. „Wir haben hier ein so schönes großes Gelände“, sagt Lichner. „Durch die vielen Mitglieder wird natürlich auch entsprechender Platz benötigt, den hoffen wir nun durch den neu geschaffenen Anbau zu bekommen.“

Zu Beginn des Innenausbaus waren auch Kurt Rudnick vom zuständigen Baubetrieb und Olaf Schmilas vom Bauamt vor Ort. Beide zeigten sich zufrieden über die Fortschritte und ließen sich von Lichner zeigen, welche Schritte für die nächsten Wochen geplant sind. Denn der Bau soll Anfang Mai fertiggestellt werden, ursprünglich war der 1. Mai geplant. Ob dieser jedoch eingehalten werden kann, konnte Lichner nicht versichern. In jedem Fall soll der Raum aber pünktlich zum Sommer für Feierlichkeiten und die Dartspieler zur Verfügung stehen.