1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Hunderte feiern auf der Domäne

Stadtfest Hunderte feiern auf der Domäne

Das Wolmirstedter Stadtfest lockte bereits am Sonnabend hunderte Besucher auf die Schlossdomäne.

Von Gudrun Billowie 19.06.2016, 09:42

Wolmirstedt l Das Wolmirstedter Stadtfest entpuppte sich bereits am ersten Tag als Besuchermagnet. Auf der Freilichtbühne gaben sich am Sonnabend Künstler die sprichwörtliche Klinke in die Hand. Das Publikum ließ sich von Tanz, Gesank, Akrobatik, Kabarett und Trommelklängen bestens unterhalten. Auch auf dem großen Platz vor der Museumsscheune zeigte sich ein buntes Bild. Kremserfahrten, Stockbrotbraten, Verkehrsparcour, Kinderprogramm und reichlich gastronomische Betreuung ließen die Besucher lange Verweilen. Selbst am Abend, als der Mond schon hoch am Himmel stand, waren die Bänke vor der Scheune noch dicht besetzt, während innen Tanzmusik lockte. Den Auftritt eines Udo-Lindenberg-Doubles feierten viele Fans. Am heutigen Sonntag wird das Fest fortgesetzt. Ab 10.30 Uhr locken die Taiko-Trommler auf die Freilichtbühne und trommeln das Sonntagsprogramm ein.