1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Rothenseer Straße ist frei

Straßenübergabe Rothenseer Straße ist frei

Die Rothenseer Straße in Glindenberg ist der Öffentlichkeit übergeben. In rund drei Wochen Bauzeit wurde eine neue Asphaltdecke aufgebracht.

Von Gudrun Billowie 29.10.2015, 16:43

Wolmirstedt l Die Anwohner der Rothenseer Straße zeigten sich erfreut. Vor allem darüber, dass die Autos auf dem neuen Belag nicht mehr so laut an ihren Häusern vorbeirumpeln. Innerhalb der vergangenen drei Wochen hat die Straße eine neue Asphaltschicht bekommen. Die Kosten von 165000 Euro wurden aus dem Bundesförderprogramm zur Beseitigung von Hochwasserschäden finanziert. Die Straße war beim Juni-Hochwasser 2013 durch schwere Einsatzfahrzeuge weiter beschädigt worden. Nach dem Abschluss der Deichbauarbeiten werden auch die Wolmirstedter Straße und die Elbstraße saniert.