1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Moseraner genießen Gemeinsamkeit

EIL

Teichfest Moseraner genießen Gemeinsamkeit

Das Teichfest in Mose lockte viele Einwohner des kleinsten Wolmirstedter Ortsteils an. Bis zum Regen.

Von Gudrun Billowie 21.08.2016, 09:43

Wolmirstedt l Das Teichfest in Mose nutzten viele Bürger, um wieder einmal beisammen zu sitzen. Junge Familien schätzten vor allem, dass für die Kinder Spiel und Spaß geboten wurde. Die Feuerwehr ließ die Kleinen mit der Kübelspritze arbeiten, Autohaus Riemenschneider hatte eine Hüpfburg aufgebaut, an einem Flohmarktstand gab es Spielzeug und gern statteten die Jüngsten den Häschen im Streichelgehege der Kleintierzüchter einen Besuch ab. Für die Erwachsenen gab es Kaffee, Kuchen und Gegrilltes.

Als ein heftiger Regenguss niederging, fand das Treiben unter freiem Himmel ein jähes Ende. Blitzschnell musste alles zusammengeräumt werden, die Besucher drängten sich unterm Festzelt zusammen.