1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. 22. Heidekönigin gesucht

Tourismus 22. Heidekönigin gesucht

Der Tourismusverband Colbitz-Letzlinger Heide ruft auch im Jahr 2017 wieder zu einer Wahl auf. Gesucht wird die 22. Heidekönigin.

31.03.2017, 23:01

Colbitz (dei) l Einmal Königin sein ist häufig ein Mädchentraum. Für ein Jahr kann er in Erfüllung gehen. Der Tourismusverband Colbitz-Letzlinger Heide sucht nämlich eine Nachfolgerin für die amtierende Heidekönigin Julia I. Seit September 2016 vertritt sie das Verbandsgebiet des Tourismusverbandes Colbitz-Letzlinger Heide – die Region Elbe, Ohre, Heide.

Ehemalige Heideköniginnen sind sich einig, dass ihr Amt auf Zeit entscheidend zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit beigetragen habe. Immer wieder erlebten sie unvergessliche Momente. Nun wirft die Wahl zur 22. Heidekönigin ihre Schatten voraus. Gesucht werden engagierte junge Damen ab 18 Jahren, die dieses schöne, würdevolle und verantwortungsvolle Amt bekleiden möchten. Bewerberinnen sollten aus der Region Elbe, Ohre, Colbitz-Letzlinger Heide stammen, sich mit der Region verbunden fühlen, über die Besonderheiten der Landschaft Bescheid wissen und durch ein sicheres, gepflegtes und sympathisches Auftreten überzeugen. Sicheres Auftreten lässt sich mit der Zeit erlernen. Außerdem sollten sie im Besitz eines Führerscheins sein. Bewerben sich mehrere Kandidatinnen, wird eine Wahl erfolgen. Wer sich bewerben möchte, kann das bis spätestens 31. Mai beim Tourismusverband Colbitz-Letzlinger Heide, Teichstraße 1, in 39326 Colbitz, erledigen. Möglich ist das auch per E-Mail an Mail: tourismusverband@colbitzerheide.de. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 039207/852 40.

Ist die neue Hoheit gewählt, wird ihr traditionell das erikafarbene Kleid auf den Leib geschneidert, damit sie pünktlich zu ihrer Krönung beim Colbitzer Heide- und Bockbierfest majestätisch in Erscheinung treten kann. Die Krönung findet am Sonnabend, 9. September, in Colbitz statt.

So wie bereits ihre Vorgängerinnen wird die 22. Heidekönigin die Aufgabe haben, die Colbitz-Letzlinger Heide mit all ihrer Schönheit bekannter zu machen. Dafür wird sie sowohl auf Veranstaltungen und Messen in der Region als auch darüber hinaus unterwegs sein. Für ihre Arbeit erhält sie eine Aufwandsentschädigung.