1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Im Straßengraben nach Zusammenstoß auf B 71

Unfall Im Straßengraben nach Zusammenstoß auf B 71

Der Fahrer eines VW Passat hat einen Unfall auf der B71 verursacht. Sein Auto stieß mit einem Lastwagen zusammen.

Von Julia Schneider 17.08.2017, 18:00

Klein Ammensleben l Einen Verkehrsunfall hat es am frühen Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 71 bei Klein Ammensleben gegeben. Dort war ein Mann mit seinem VW Passat gegen 14.10 Uhr aus Richtung Groß Ammensleben kommend in Richtung Autobahn 14 unterwegs. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab – aus bislang ungeklärter Ursache, wie Joachim Albrecht als Sprecher des Polizeireviers Börde mitteilt. Der Passat geriet auf die linke Fahrbahnseite, wo ihm ein Lastwagen entgegenkam.

„Glücklicherweise reagierte der LKW-Fahrer geistesgegenwärtig und konnte sein Fahrzeug noch zur Seite lenken. Dadurch prallte der Passat nur seitlich gegen den Laster und nicht frontal“, so Joachim Albrecht. Vermutlich hatte der Passat-Fahrer dadurch Glück im Unglück und wurde nicht verletzt.

An seinem Auto, das im Straßengraben landete, entstand allerdings Totalschaden, auch der Laster wurde beschädigt. Im Einsatz war nach dem Unfall nicht nur die Polizei, die die B 71 halbseitig sperren und den Verkehr vorbeilenken musste, im Einsatz.

Auch die Feuerwehr aus Klein Ammensleben wurde gerufen – sie musste ausgelaufenen Diesel von der Fahrbahn beseitigen. Auf der B 71 bildete sich zeitweise ein Stau.