1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schwerer Unfall bei Irxleben

EIL

Verkehrsunfall Schwerer Unfall bei Irxleben

Zwischen Irxleben und Hohenwarsleben im Landkreis Börde kam es zu einem schweren Unfall. Zwei Personen wurden verletzt.

Von Matthias Strauß 06.12.2017, 08:10

Irxleben l Bei einem Verkehrsunfall auf der Hohenwarsleber Chaussee sind am Mittwochmorgen zwei Personen verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei stießen zwischen Irxleben und Hohenwarsleben, unmittelbar an der Anschlussstelle zur A 2, insgesamt drei Autos zusammen.

Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei mitteilte, war ein 25-jähriger BMW-Fahrer von der A 2 kommend nach links abbiegend über eine rote Ampel gefahren. Ein 42-jähriger Ford-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem BMW frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er wiederum mit dem VW einer 49-Jährigen zusammenstieß.

Der 42-Jährige wurde schwer verletzt, die 49-Jährige wurde leicht verletzt. Beide mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Alle drei Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Landstraße musste wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Lkw und Pkw stauten sich in alle Richtungen. Außerdem gab es einen Rückstau auf die A 2. Gegen 8 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.