1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zwei 25-Jähriger auf B 189 schwer verletzt

Verkehrsunfall Zwei 25-Jähriger auf B 189 schwer verletzt

Wegen dichten Nebels hat ein 25-Jähriger Autofahrer auf der B 189 bei Colbitz einen Kreisverkehr übersehen. Es kam zum Unfall.

Von Matthias Strauß 06.02.2017, 13:41

Colbitz l Dichter Nebel hat in der Nacht zum Montag in weiten Teilen Sachsen-Anhalts für Behinderungen im Straßenverkehr gesorgt. Teilweise lag die Sichtweite unter 50 Metern.

Das tückische Wetter in der Nacht wurde gegen 23.15 Uhr auch einem Autofahrer auf der Bundesstraße 189 zum Verhängnis. Kurz hinter Colbitz erkannte der 25-Jährige einen im Nebel auftauchenden Kreisverkehr zu spät. Da er zu schnell unterwegs war, geriet er mit dem Auto ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen.

An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer und sein ebenfalls 25-jähriger Beifahrer wurden von Rettungskräften geborgen und anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Sicherung der Unfallstelle sowie zur Unterstützung der Bergungsarbeiten und um auslaufende Flüssigkeiten zu binden wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Colbitz, Lindhorst, Dolle und Cröchern zur Hilfe gerufen. Die Bundesstraße musste zwischen Wolmirstedt und Stendal für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.