1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Von Groß Ammensleben in den Bundestag nach Berlin

Jugend Von Groß Ammensleben in den Bundestag nach Berlin

Nun hat es endlich geklappt: Nach drei Anläufen haben die Mitglieder des Projektes „Jugend und Kommune“ der Niederen Börde ihre Reise nach Berlin angetreten. Nach der Rückkehr gab es Spannendes zu berichten.

Von Sebastian Pötzsch 08.12.2021, 06:30
Die „Jugend und Kommune“-Teilnehmer vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin.
Die „Jugend und Kommune“-Teilnehmer vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin. Foto: Karl Kleinsorg

Groß Ammensleben/Berlin - „Es war wirklich eine sehr spaßige und informative Reise.“ „Es war eine tolle Reise, bei der man vor allem Dinge sehen konnte, die man vorher noch nicht so gesehen hatte.“ Mit diesen und ähnlichen Worten bedankten sich junge Leute aus der Niederen Börde, die im Rahmen des Projektes „Jugend und Kommune“ die Bundeshauptstadt Berlin besucht haben. Eigentlich war der Ausflug schon für das vergangene Jahr geplant, musste wegen der Corona-Pandemie jedoch schon drei Mal verschoben werden.