1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wolmirstedt feiert am 1. Advent

Vorweihnacht Wolmirstedt feiert am 1. Advent

Der Wolmirstedter Adventsmarkt öffnet am ersten Adventswochenende seine Pforten. Schauplatz ist die Schlossdomäne.

Von Gudrun Billowie 17.11.2015, 14:42

Wolmirstedt l Auf der Schlossdomäne solles von Freitag, 27. November, bis Sonntag, 29. November, vorweihnachtliches Treiben geben. Das Programm wurde von der Stadtverwaltung auf die Beine gestellt. Es ist gelungen, Schulen, Kitas, Vereine, die Musikschule, den Chor und viele mehr zum Mitmachen zu begeistern. Hauptschauplatz wird die Schlossdomäne sein, aber auch in der Museumsscheune und im Bürgerhaus werden die Besucher viel zum Schauen und Staunen entdecken. Der Weihnachtsmann wird bereits am Freitag ab 16.40 Uhr mit einem Fackelumzug abgeholt. Der Umzug setzt sich auf der Schlossdomäne in Bewegung und wird Knecht Ruprecht an der Gitarrenschule von Roger Altenburg treffen.