1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kitakinder lernen naturnah

Waldfüchse Kitakinder lernen naturnah

Die Vorschulkinder der Glindenberger Kita "Kleine Elbstrolche" erleben Waldspiele im Rahmen des Waldfuchs-Projektes.

Von Gudrun Billowie 21.05.2017, 10:00

Wolmirstedt l Die Vorschulkinder der Glindenberger Kita „Kleine Elbstrolche“ kennen sich im Wald bestens aus. Das bewiesen sie bei den waldspielen. Dafür machten sie sich mit einem Bollerwagen auf den weg durch das Dorf bis hinter das Fortsthaus. Dort warteten Forstwirte mit vier Stationen. Die Kinder mussten Tiere erkennen, lernten zudem alles über Spuren, die verschiedenen Blätter der Bäume und beschäftigten sich mit den Geräten, die Waldarbeiter für ihre tägliche Arbeit benutzen. 
Besonders stach der kleine Jake mit seinem wissen hervor. er kannte sich nicht nur bei den Tieren gut aus, sondern verblüffte den Forstwirt Erich Karius zudem mit detaillierten Kenntnissen über die Werkzeuge.

Die Waldspiele waren Bestandteil des Waldfuchs-Projektes, an dem die Vorschulkinder der „Elbstrolche“ alljährlich teilnehmen. 
Die Zertifikate bekommen die Kinder am Montag, 29. Mai, zur Abschlussveranstaltung.