1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Spiele fordern Geschick heraus

EIL

Wanderung Spiele fordern Geschick heraus

Zur Grünkohlwanderung luden die Mitglieder des Vereins "Bürger für Wellen" ein.

24.02.2016, 16:00

Wellen (car) l Die Grünkohlwanderung der Mitglieder des Vereines „Bürger für Wellen“ hat bereits Tradition. So ließen sie sich auch am Sonnabend nicht von den schlechten Wettervorhersagen beirren, als sie loszogen. Startpunkt war der Feldweg nach Ochtmersleben. Brigitte Künne und Marianne Haenschke hatten reichlich warme Getränke als Wegzehrung vorbereitet und letztlich hatte sogar der Wettergott Mitleid mit der Schar der Wanderer.

Unterwegs wurden sie regelmäßig zu sportlichen Höchstleistungen animiert, denn in fleißiger Heimarbeit hatten Karl-Heinz Künne, Heinz Haenschke sowie Frantek Wegener einige Geschicklichkeitsspiele ausgetüftelt. Die Aktivitäten sorgten für gute Laune und einige kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Die Wanderer waren sich einig: Den dampfenden Grünkohlschmaus, der in der Ochtmersleber Rosenschänke auf sie wartete, hatten sie sich verdient. Und nach dieser Stärkung war auch der Rückweg kein Problem.