1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bauarbeiten: Warum es demnächst in Groß Ammensleben richtig zum Himmel stinken könnte

Bauarbeiten Warum es demnächst in Groß Ammensleben richtig zum Himmel stinken könnte

Die neue Groß-Kita auf der Domäne in Groß Ammensleben nimmt langsam Gestalt an. Nun muss allerdings noch ein benachbartes Gewässer saniert werden. Das könnte zu üblen Gerüchen auf dem Areal führen.

Von Tom Wunderlich 31.01.2023, 15:10
Die Pferdeschwemme auf der Groß Ammensleber Domäne wird aktuell noch leer gepumpt.
Die Pferdeschwemme auf der Groß Ammensleber Domäne wird aktuell noch leer gepumpt. Foto: Tom Wunderlich

Groß Ammensleben - Der Neubau der großen Kindertagesstätte auf der Groß Ammensleber Domäne steht kurz vor der Vollendung. Nur noch wenige Bauarbeiten sind notwendig um das Projekt zu vollenden. Dazu gehört auch die Sanierung des kleinen Teiches, der sogenannten Pferdeschwemme.