1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sanierung: Warum in Barleben Stahl eine alte Brücke schützen muss

EIL

Sanierung Warum in Barleben Stahl eine alte Brücke schützen muss

Die Sanierung der Brücke über die Große Sülze in der Burgenser Straße in Barleben steht schon seit mehreren Jahren auf der Agenda der Gemeindeverwaltung. Nun erhielt das Bauwerk zwei neue Stahlkonstruktionen. Doch aus welchem Grund?

Von Sebastian Pötzsch 27.01.2023, 18:15
Die Brücke in der Burgenser Straße  über die Große Sülze ist mit Stahlbarrieren versehen worden.
Die Brücke in der Burgenser Straße über die Große Sülze ist mit Stahlbarrieren versehen worden. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Wer die Brücke über das Flüsschen Große Sülze am Barleber Anger im Osten der Ortschaft regelmäßig nutzt, kann den schlechten Zustand zumindest erahnen. Die Geländer sind marode, der Belag ist zerbröckelt und die sogenannten Schrammborde links und rechts der Fahrbahn fehlen.