1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jetski-Fahrerin schwer verletzt

Wasser-Unfall Jetski-Fahrerin schwer verletzt

Zu einem Unfall ist es auf einem Kiessee in Bertingen gekommen. Eine Jetski-Fahrerin und ihr neunjähriger Sohn wurden schwer verletzt.

Von Julia Schneider 19.07.2018, 13:17

Bertingen l Ein schwerer Unfall ist am Mittwoch gegen 18 Uhr auf einem Kiessee nahe Bertingen (Landkreis Börde) geschehen. Nach ersten Erkenntnissen, so teilt die Polizei mit, hätten drei Jetski-Fahrer unbefugt den See befahren, der sich auf einem Betriebsgelände befindet. Unter der Wasseroberfläche befanden sich Stahlseile als Befestigung für einen Schwimmbagger.

Ein Jetski stieß an eines der Seile, dadurch wurde das Wasserfahrzeug beschädigt. Die 35-jährige Fahrerin und ihr 9-jähriger Sohn, der Beifahrer war, wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Beide mussten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Magdeburg geflogen werden.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein, die Ermittlungen dauern an.