1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kunst und Leckeres auf Webers Hof

Weihnachtsmarkt Kunst und Leckeres auf Webers Hof

Der Farsleber Adventsmarkt lockte mit Weihnachtszauber vom Kulturverein, der Feuerwehr und der Kita "Weinbergwichtel".

Von Gudrun Billowie 11.12.2017, 00:01

Farsleben l Helle Flammen loderten in der Feuerschale. Die war mitten auf dem Hof platziert und lockte zum Warmwerden. Außerdem gab es draußen Gegrilltes, andere Leckereien und Kunsthandwerk. Die Kameraden der Feuerwehr hatten sich mit dem Backofen vertraut gemacht und zauberten Zwiebelkuchen.

Besucher brauchten sich jedoch nicht ausschließlich im Freien aufzuhalten. In der großen Scheune des "Webers Hof" waren Sitzbänke aufgestellt, die zum Verweilen einluden. Es spielte Musik, außerdem wurde Handarbeitskunst von Gisela Krohn und Monika Palme angeboten, andere Anbieter lockten mit Honig und Holzfiguren.

Das Kaminzimmer gehörte vor allem den Kindern. Sie konnten sich von den Jugendlichen des Jugendclubs schminken lassen. Außerdem gab es ein weihnachtliches Clowntheater zu sehen.

In der Töpferstube zeigte sich die Kunst der Frauen, die sich regelmäßig dort treffen und eigene Werke kreieren. Einige der Töpferergebnisse wurden zum Verkauf angeboten und gern genommen.