Wettbewerb Mathe-Olympiade läuft

Die Regionalrunde der Mathe-Olympiade fand am Mittwoch im Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt statt.

11.11.2015, 14:54

Knifflig wurde es am Mittwoch für rund 65 Schüler aus Wolmirstedt, Haldensleben und Weferlingen. In der Cafeteria des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums an der Schwimmbadstraße. Sie nahmen an der zweiten Stufe der diesjährigen Mathematik-Olympiade teil. Ausgestattet mit Verpflegungspaketen, Stiften und reichlich Papier machten sie sich gegen 8.30 Uhr an die Bearbeitung ihrer Aufgaben. Letztere waren nach Schulklassen unterteilt. Hilfsmittel wie Taschenrechner waren nicht erlaubt. Die Schulrunde der Mathematik-Olympiade hatte bereits im September stattgefunden, gestern maßen sich die Mädchen und Jungen in der Regionalrunde. Die Landesrunde für die Schüler mit den höchsten Punktzahlen aus der Regionalrunde schließt sich im Februar 2016 an.