1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Pferdeturnier in Barleben

EIL

Wettkampf Pferdeturnier in Barleben

Fahrer und ihre Pferde messen sich am 24. September in Barleben auf dem Parcour. Unter anderem wird es auch ein Voltigier-Programm geben.

Von Annika Stock 21.09.2016, 18:00

Barleben l Zu einem bunten Fahrturnier lädt die SG Motor Barleben am Sonnabend von 8.30 bis 18 Uhr ein. Unter anderem werden sich die Fahrer im Dressurfahren, Kegelfahren und Hindernisfahren mit festen Hindernissen messen. Alle Wettkämpfe werden sowohl einspännig als auch zweispännig stattfinden.

„Sowohl Ponys als auch Großpferde werden sich messen“, sagt Axel Theil, der stellvertretende Vorsitzende des Vereins. Zum ersten Mal wird es ein Programm für die kleinen Pferdefreunde geben, unter anderem werden Ponyreiten, Hüpfburgen und ein Sandkasten angeboten. Zudem gibt es ein Voltigier-Programm und einen Führzügelwettbewerb, bei dem kostümierte Kinder vor dem Publikum reiten werden. „Dieses Turnier gibt es schon ein paar Jahre, es ist quasi Tradition bei uns. Wir freuen uns über viele Zuschauer“, blickt Axel Theil voraus. Für die Stärkung vor Ort ist gesorgt, es wird unter anderem Gegrilltes, Kuchen und kalte Getränke geben. Die Veranstaltung findet in Barleben am Anger auf dem Reitplatz statt.