1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wolmirstedter Verkehrsachse wird ausgebaut

Sanierung Wolmirstedter Verkehrsachse wird ausgebaut

Eine der wichtigsten Verkehrsachsen in Wolmirstedt ist in die Jahre gekommen. Nun soll die Geschwister-Scholl-Straße grundhaft ausgebaut werden.

Von Tom Wunderlich 19.09.2021, 23:47
Die Geschwister-Scholl-Straße in Wolmirstedt soll grundhaft ausgebaut werden. Während der Baumaßnahmen ist eine Vollsperrung nötig.
Die Geschwister-Scholl-Straße in Wolmirstedt soll grundhaft ausgebaut werden. Während der Baumaßnahmen ist eine Vollsperrung nötig. Foto: Tom Wunderlich

Wolmirstedt - Die Geschwister-Scholl-Straße befindet sich in einem denkbar schlechten Zustand. Nur mit großer Vorsicht ist diese befahrbar. Für Radfahrer sind die Straßenränder ebenso gefährlich, wie für Autofahrer. Auch Fußgänger haben das Nachsehen. Vor allem die Kreisverkehre zeigen sich nicht mehr zeitgemäß. Ein Überqueren ist nur mit größter Vorsicht möglich. Das soll sich nun ändern. Die Stadt Wolmirstedt will die beiden Kreisverkehre und die Straße dazwischen grundhaft erneuern. Allerdings handelt es sich hierbei um kein Eigenprojekt sondern um eine profitable Dreier-Partnerschaft.