1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kita Zielitz feiert Jubiläum

Zwergenparadies Kita Zielitz feiert Jubiläum

Festwoche der Zielitzer Kita hat am Montag begonnen.

24.06.2016, 09:57

Zielitz (bst) l Die Festwoche der Zielitzer Kita „Zwergenparadies“ anlässlich des 30-jährigen Bestehens hat am Montag begonnen. Einer der Höhepunkte war das Kneipp- und Sportfest mit mehreren Stationen. Am Ende ließen die Kinder 50 Luftballons in den Himmel steigen. Daran befestigt waren Zettel, auf denen die Wünsche der Kinder standen.

In dieser Woche konnten sich die Mädchen und Jungen außerdem über einen Musik- und Trommeltag, über eine Begegnung mit Liedermacher Michael Günther aus Weimar, über eine Puppentheateraufführung oder über einen Tag mit den Mitarbeiterinnen der Zielitzer Bibliothek freuen. Zum Finale am morgigen Sonnabend laden Kinder und Erzieherinnen alle Zielitzer, Schricker und Bewohner der umliegenden Orte zu einem Fest ein. Das beginnt um 10 Uhr auf dem Freigelände der Kita mit einem Programm der Kinder. Am 26. Juni 1986 waren 266 Kindergarten- und 54 Krippenkinder in den Neubau in der Ramstedter Straße eingezogen.