1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Schwanenfamilie spaziert durch Zerbst

Kurioses Schwanenfamilie spaziert durch Zerbst

Ein kurioser Polizeieinsatz wurde am Freitag in Zerbst nötig. Die Beamten eskortierten eine Schwanenfamilie durch die Stadt.

Von Daniela Apel 17.07.2015, 14:47

Zu einem nicht ungefährlichen Ausflug brach am Freitagvormittag die Schwanenfamilie vom Zerbster Schlossteich auf. Gemeinsam mit seinem aus acht Jungschwänen bestehenden Nachwuchs spazierte das gefiederte Paar die Breite Straße entlang. Und zwar ordentlich auf dem Gehweg, wie Peter Krüger berichtete. Er war gerade mit seiner Frau unterwegs, als die stolzen Vögel im Schwanenmarsch die Bundesstraße 184 entlang watschelten und die erstaunten Blicke der Kraftfahrer auf sich zogen.

 Und Peter Krüger war nicht der einzige, der mal rasch mehrere Fotos von der äußerst ungewöhnlichen Szenerie machte. Dass den Tieren nichts passierte, dafür sorgten nicht nur Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt. Auch eine Polizeieskorte gab es für die ungewöhnlichen Spaziergänger.