1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Plötzlich kam doch der Richtige

Traumhochzeit Plötzlich kam doch der Richtige

Katrin Wehnke glaubte kaum mehr an die wahre Liebe. Dann lernte sie Andreas Fellner kennen. Nun gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Von Daniela Apel 09.09.2015, 18:34

Zerbst l Dass es irgendwo für sie „den Richtigen“ gibt, daran hatte Katrin Wehnke starke Zweifel. Sie selbst glaubte nicht mehr wirklich daran. Tochter Vanessa sah das anders. „Zu jedem Topf passt ein Deckel“, motivierte sie ihre Mutter, die Männerwelt nicht aufzugeben. Die 39-Jährige entschied sich, im Internet auf die Suche zu gehen. Nach einigen Mausklicks stieß sie auf Andreas Fellner. Die beiden begannen, miteinander zu schreiben. So nahm ihre romantische Geschichte im Januar 2014 ihren Anfang. Wenig später packte Katrin in Altkalen bei Rostock ihre Koffer, um den Zerbster übers Wochenende in seiner Heimat zu besuchen.

Und da stand er plötzlich vor ihr. Der perfekte Mann. Ganz klassisch hatte er ihr nicht nur Blumen mitgebracht, sondern ebenfalls für sie gekocht. Abends auf der Couch gab es den ersten Kuss...Und aus einem Chat erwuchs die wahre Liebe. Schließlich zog das Paar zusammen, bevor es den letzten Schritt wagte: Am 21. August feierten Katrin und Andreas Fellner im Beisein von Familie und Freunden ihre ganz persönliche Traumhochzeit und gaben sich im barocken Ambiente des Zerbster Standesamtes das Ja-Wort.

Die Ation „Traumhochzeit" erlebt in diesem Jahr eine weitere Auflage. Mitmachen können alle Paare, die 2015 in der Einheitsgemeinde Zerbst heiraten. Zu gewinnen gibt es einen Überraschungspreis.

Zur Teilnahme braucht es nur einige Informationen zu den Vermählten wie Name und Alter, Ort und Tag der Trauung, dem Kennenlernen und dem Heiratsantrag. Gemeinsam mit dem Hochzeitsfoto sollten all diese Angaben bis spätestens 31. Dezember bei der Zerbster Volksstimme eingegangen sein.

Die Einsendung ist über E-Mail an redaktion.zerbst@volksstimme.de möglich oder per Post an die Zerbster Volksstimme, Alte Brücke 45 in 39261 Zerbst.