1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Nuthaer Erntekrone nun in Magdeburg

Erntedankfest Nuthaer Erntekrone nun in Magdeburg

Beim Wettbewerb der schönsten Erntekronen im Land belegte Nutha den zweiten Platz.

Von Petra Wiese 22.09.2015, 16:00

Spannend bis zuletzt war es, als am Sonntag die Gewinner beim diesjährigen Landeswettbewerb um die schönste Erntekrone bekannt gegeben wurden. Unter elf Kronen musste die Jury wählen beziehungsweise Punkte verteilen. Am Ende konnte das Nuthaer Erntekronenteam, hier mit Wolfgang Kienzler, Birgit Herrmann, Hubert Schrödter, Roswitha Schrödter, Marianne  Golze und Carmen Pagel auf der Seebühne im Elbauenpark, den Pokal für den 2. Platz in Empfang nehmen. Nachdem Landeserntedankfest wurde die Nuthaer Krone in den katholischen Dom in Magdeburg gebracht, wo sie nun zu bewundern ist.