1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Fünf Jahre Kunst im Fenster

Jubiläum Fünf Jahre Kunst im Fenster

Das Kunstfenster an der Breite in Zerbst gibt es seit fünf Jahren. Nun zeigt es eine Jubeläumsausstellung.

Von Sebastian Siebert 06.10.2015, 14:00

Zerbst l Das Kunstfenster an der Breite in Zerbst beherbergt seit Freitag eine neue Ausstellung. Zum Tag der deutschen Einheit stellten dort die Kunstfenstervereinsmitglieder eine Ausstellung aus ihren Werken zusammen. Der Hintergrund der Gemeinschaftsausstellung ist das fünfjährige Bestehen des Kunstfensters.

Gerald Götze, Giso Kakuschke, Sabine Brauns, Stefan Koschitzki und Jörg Albert bauten am Freitagnachmittag die Jubiläumsausstellung auf. Leiter Jörg Albert erklärte, dass es seit der Eröffnung der kleinen Galerie, deren Werke nur von der Straße aus durch die Fensterscheiben zu begutachten sind, bereits 45 Ausstellungen gegeben habe. Jeder könne dort ausstellen, er müsse sich nur an den Verein wenden, erklärte er. Die jetzige Ausstellung, die auch eine Litfasssäule mit allen Volksstimme-Artikeln zum Kunstfenster zeigt, wird noch bis 20. November dort aufgebaut sein. Anschließend wird die Ausstellung Nummer 46 dort aufgebaut.