1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Gemeinsam die Welt erkunden

Traumhochzeit Gemeinsam die Welt erkunden

Seit 2008 sind sie ein Paar, nun gaben sich Ria Giese und Robert Lange das Ja-Wort. Die jungen Leute trauten sich in Zerbst.

Von Sebastian Siebert 26.11.2015, 14:00

Zerbst l Das Zerbster Standesamt ist der Ort, an dem Ria Giese zu Frau Lange wird. Dort gibt sie ihrem langjährigen Freund Robert das Versprechen, in guten wie in schlechten Zeiten für ihn da zu sein. Er erwidert den Liebesschwur.

Beide sind schon seit 2008 ein Paar. Die junge Braut stammt aus Nedlitz. Die damals 23-Jährige lernt ihren künftigen Gatten im Freundeskreis ihres Bruders kennen. Es funkt gleich. Sie treffen sich einige Male. Beim Dorffest in Dobritz werden die beiden dann endgültig ein Paar. Es ist der 12. Juli 2008.

Sie arbeitet in Frankfurt, er lebt in Badewitz. Doch die Liebe ist stark genug, um die Jahre in der Fernbeziehung zu überstehen. 2010 folgt Robert ihr nach einer Weiterbildung nach Frankfurt. Er sucht neue berufliche Herausforderungen, die ihn nach 2011 nach Achim bei Bremen führen. Dieses Mal folgt sie ihm. Sie kaufen ein Haus in Stuckenborstel bei Bremen.

„Seit 2013 haben wir in den eigenen vier Wänden viel renoviert und sind heimisch geworden“, schreibt die Braut an die Volksstimme-Redaktion in ihrer alten Heimat.

Sie genießen ihre gemeinsame Zeit mit vielen Fahrradtouren und reisen gern. Südafrika, Mallorca, Schottland, Rhodos, Österreich oder die Ostsee sind die Ziele, die sie gemeinsam besucht haben und sicher auch nicht ihre letzten.