1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Timo ist das Neujahrsbaby

Geburt Timo ist das Neujahrsbaby

Am 2. Januar ist das erste Baby des neuen Jahres in Zerbst geboren.

Von Petra Wiese 05.01.2016, 07:00

Zerbst l Der kleine Timo ist das erste Baby, das in diesem Jahr auf der Entbindungsstation des Zerbster Krankenhauses zur Welt kam. Eigentlich war der 3. Januar der errechnete Geburtstermin, doch der Junge entschied sich, einen Tag eher aus Mamas Bauch zu schlüpfen. Um 14.57 Uhr war es am 2. Januar soweit.

Mit 3375 Gramm Gewicht und 50 Zentimetern Länge startete Timo ins Leben. Die stolzen Eltern des Kleinen sind Anja Michel und André Müller. Timo hat schon eine siebenjährige Schwester. Die Familie ist in Coswig zu Hause. Auch die erste Geburt erlebte Anja Michel schon im Zerbster Krankenhaus und wollte auch ihr zweites Kind hier zur Welt bringen. Wieder fühlte sie sich gut aufgehoben, umsorgt und sie schätzte die familiäre Atmosphäre.

Im vergangenen Jahr gab es 197 Geburten in der Zerbster Helios-Klinik. Einmal waren Zwillinge darunter, so dass 102 Mädchen und 96 Jungen gezählt wurden.