1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Bücher suchen neues Zuhause

Flohmarkt Bücher suchen neues Zuhause

Die Zerbster Stadtbibliothek veranstaltet ab morgen wieder einen Flohmarkt. Der Erlös kommt der Bücherei zugute.

31.03.2016, 05:00

Zerbst l Mehr als 1000 Bücher und Zeitschriften haben Bibliothekarin Aline Naumann (links) und Bibliotheksangestellte Karolin Lebek für den Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek aussortiert. Krimis, Romane, Sachbücher und Kinderbücher können vom 1. bis zum 29. April gegen eine Geldspende gekauft werden. Noch lagern die Bücher im Keller der Stadtbibliothek. Doch pünktlich zum Beginn am Freitag werden die Tische im Foyer der Bücherei aufgebaut, sagt Mitarbeiterin Karolin Lebek.

Platz macht die Bibliothek, weil jedes Jahr neue Bücher eintreffen, die Platz auf den Regalen brauchen. Zweimal im Jahr veranstaltet die Bücherei deswegen einen Flohmarkt. Wie viel für die Flohmarktbücher gespendet wird, entscheidet jeder Kunde selbst. Der Erlös kommt der Zerbster Stadtbibliothek in voller Höhe zugute.

Zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten öffnet die Bibliothek wegen des Bücherflohmarkts auch am Sonnabend, 2. April, von 9 bis 11 Uhr.