1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Wandlung im Kunstfenster

Ausstellung Wandlung im Kunstfenster

Halbzeit im Zerbster Kunstfenster: Beim Bergfest konnten die Gäste die interaktive Ausstellung #WasSiehstDu selbst mit umgestalten.

Von Daniela Apel 17.05.2016, 11:00

Zerbst l Der vierte und keinesfalls letzte Szenenwechsel fand Pfingstsonnabend im Zerbster Kunstfenster statt. Anlass war das Bergfest, das die beiden Künstlerinnen Ute Schopka und Giso Kakuschke mit ihrer Gemeinschaftsausstellung #WasSiehstDu in der ungewöhnlichen Galerie auf der Breite feierten. Interaktiv wie das gesamte Projekt erfolgte auch der Umbau, den die Gäste nach anfänglichem Zögern selbstbewusst mitgestalteten.

„Wir suchen den Dialog und wollen mit anderen Menschen in Kontakt treten“, erklärte Giso Kakuschke. Beruht das Konzept der Ausstellung doch auf den Reaktionen von außen, auf der Wahrnehmung der Menschen, die heutzutage mehr den je durch die Realitäten aus vielfältigsten Blickwinkeln gefordert sei, wie Ute Schopka ausführte.

Via Instagram und Twitter kann jeder das Geschehen im Kunstfenster verfolgen und beeinflussen. Bis nach Portugal, Mexiko und die USA ist die Ausstellung so bereits vorgedrungen, die mit einer Verkaufsfinissage am 23. Juni enden wird.